Die Cover der einzelnen Ausgaben seht ihr weiter unten!


Fortsetzung folgt...


Diese Ausgabe erschien im April 2017 und beschäftigte sich - wie das Titelblatt zeigt - mit der Aufführung des DS-Kurses des Q2-Jahrgangs. Ein weiteres Tehemenfeld war die Landtagswahl am 07.05.2017, aufgrund dieser eine podiumsdiskussion an unserer Schule stattfand. Alle teilnehmenden Kandidaten wurden in dieser Ausgabe kurz vorgestellt. Ein weiterer Inhaltspunkt ist das Interview mit unserem Hausmeister.


Die neue Ausgabe erschien pünktlich zum Adeventsbasar an unsrerer Schule. Besondere Artikel sind die Kurzgeschichte zum Leibniz-Keks-Diebstahl, ein Bericht über die Schwartauer Werke und ein Artikel über "Amun", ein Programm, bei dem die Arbeit der Vereinten Nationen nachgestellt wird.


Wir haben hart gearbeitet und nun ist es wieder soweit: die neue Ausgabe der Schülerzeitung ist zu haben! Pünktlich zu den Sommerferien präsentieren wir die letzte Ausgabe für dieses Schuljahr.

Mit (u. a.) Artikeln zu verschiedenen Austauschprogrammen, den Lernpaten, den Lerncoaches und einem Interview mit ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule ist diese Ausgabe gespickt mit spannender Lektüre für die Ferien.

 

 


Dies ist unsere aktuelle Ausgabe, die mit vielen Highlights daher kommt. In dieser Ausgabe haben wir alle Kandidaten, die bei der Bürgermeisterwahl am 24. April 2016 antreten, interviewt. Des Weiteren wird unsere Schulband "Splonc" ausführlich vorgestellt. Auch werden Eindrücke des Email-Austausches mit den USA in einem kurzen Artikel geschildert. Natürlich war das noch lange nicht alles! Kauft euch ein Exemplar und habt Spaß beim Lesen!


Dies ist unsere aktuelle Ausgabe, die mit In dieser Ausgabe lässt sich  unter Anderem der erste Teil des Fortsetzungsromans finden und wir haben ein Interview mit dem Bürgermeister unserer schönen Stadt geführt. Auch gibt es einen interessanten Artikel über  gegen eine Zusammenlegung beider Gymnasien in Bad Schwartau.


Die zweite Ausgabe unserer Zeitung ist im Herbst 2015 erschienen. Die Highlights waren unter anderem der Bericht über den Paraguay-Austausch.


Mit ihr fing alles an! Die erste Ausgabe erschien während der Projektwoche im Sommer 2015. Diese Zeitung war der Grundstein. Mit ausführlichen Artikeln zur Projektwoche konnte sie besonders glänzen.